20170422_111903

Die Frühlingsreise 2017 führte uns an die Donau. Wir fuhren mit dem Bus nach Passau. Von dort ging es weiter mit dem berühmten Kristallschiff nach Kasten. Unsere Zimmer bezogen wir im 4-Sterne-Hotel „Arcotel Nike“.

Am nächsten Tag hatten wir eine Stadtrundfahrt und fuhren den Pöstlingerberg hoch. Nach einem guten Mittagessen ging die Fahrt weiter nach Waidhofen an der Ybbs und dann zum Straußenhof. Dort erwartete uns eine interessante Führung mit Verkostung eines Straußenrühreiers, das uns Angelina und Franz zubereiteten. Im Anschluss daran fuhren wir nach Amstetten und besuchten einen Mostbaron, wo es eine zünftige Brettljause gab.

Am letzten Tag machten wir einen Ausflug in die Wachau und spazierten auf einem schönen Panoramaweg der Donau entlang nach Dürnstein.

Den Abend ließen wir nach einem guten Essen an der Bar ausklingen.

auf dem Kristallschiff 2 Vogel Strauß Unbenannt Rühreier lustige Truppe linz_urfahrmarkt auf dem Kristallschiff Angelina und Franz 20170422_111903