25. – 28. April 2019

€ 485,- inclusive aller unten stehenden Leistungen

Einzelzimmerzuschlag: € 90,-

Unsere Frühlingsreise im Jahr 2019 führt uns ins tschechische Pilsen und nach Prag.

Nachdem wir mit dem Bus über Deutschland angefahren sind und Pilsen am späten Nachmittag erreicht haben, beziehen wir mitten im Zentrum unser Hotel.

Den nächsten Tag beginnen wir mit einem geführten Stadtrundgang. Bei Pilsen denkt man meist zuerst einmal an Bier, ist das berühmte Lagerbier doch auf der ganzen Welt bekannt. Dabei war Pilsen 2015 mit seinem malerischen Stadtkern auch Kulturhauptstadt Europas. Am Nachmittag besuchen wir den Tierpark von Pilsen, der viele interessante Tierarten beherbergt. Ebenfalls im Zoo integriert ist der sogenannte Dino-Park, eine Art Ausstellung von lebensgroßen Dinosauriern.

Am nächsten Tag machen wir uns auf in die tschechische Hauptstadt Prag. Am Vormittag sehen wir die Prager Altstadt mit Besichtigung der Astronomischen Uhr und der schönen historischen Bauten am Altstädter Ring. Am Nachmittag unternehmen wir eine Schifffahrt auf der Moldau, bevor es am nächsten Tag wieder nach Vbg. geht.

Leistungen:

• 3 Übernachtungen in einem 4-Sterne-Hotel im Zentrum von Pilsen
  • 3 x Frühstücksbuffet und 3 x dreigängiges Abendessen
  • 2 geführte Stadtbesichtigungen – einmal in Pilsen und einmal in Prag
  • Eintritt im Tier- und Dino-Park in Pilsen
  • 1 Tellergericht mittags in Prag und anschließend Schifffahrt auf der Moldau

Reisedetails

Teilnehmerzahl:   max. 25

Reiseleitung:        Karin Stefanzl

Anmeldeschluss:  Freitag, 8. März 2019

Wir empfehlen dringendst eine Reise- bzw. Reisestornoversicherung.